Customer Centricity Award für dm
Customer Centricity Award für dm-drogerie markt

Customer Centricity Award für dm

Preisverleihung auf dem Customer Centricity Forum am 29.06.2017 in Karlsruhe.

(PresseBox) (Karlsruhe, 03.07.2017) Der erste Customer Centricity Award geht an dm-drogerie markt. Die bekannte Drogeriemarktkette wurde am 29. Juni 2017 auf dem Customer Centricity Forum in Karlsruhe für ihre herausragende Kundenorientierung ausgezeichnet. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG nahm Erich Harsch stellvertretend für das ganze Team die Auszeichnung im Rahmen des Customer Centricity Forums entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, weil sie eines unserer Kernthemen unterstreicht und positiv hervorhebt: die Bedeutung von nachhaltigen und gesunden Beziehungen.“

Herausragende Kundenorientierung erfordert Mut

Laudator Professor Gregor Daschmann, Dekan und Professor für Kommunikationswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie wissenschaftlicher Beirat von forum! Mainz und Deutschlands Kundenchampions, hob in seiner Rede hervor, dass die dm-Märkte wie nur wenige andere für eine ganzheitlich orientierte Unternehmenskultur und Kundenorientierung stehen. „Das Unternehmen hat den Mut und die Leidenschaft, den Menschen mit seinen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt zu stellen und das gesamte Angebot konsequent danach auszurichten. Das Ergebnis: 64 Prozent der dm-Kunden sind emotional gebunden und überdurchschnittlich zufrieden – davon stolze 30 Prozent sogar Fans des Unternehmens. Diese Fan-Kunden vertrauen dm, empfehlen das Unternehmen gern weiter und sind besonders loyal.“

Customer Centricity mit eigenen Sinnen spüren

CAS-Vorsitzender Martin Hubschneider übergab im Rahmen des diesjährigen Customer Centricity Forums den Customer Centricity Award an den Preisträger und gratulierte mit den Worten: „Die Ausrichtung auf den einzelnen Kunden ist kein abstraktes Unternehmensleitbild. Bei dm-drogeriemärkten spürt man in allen Details die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeitenden. Dadurch wird Customer Centricity zu einem Erlebnis, das die Kunden mit all ihren Sinnen spüren. Mit der Geisteshaltung ‚Mitmenschlichkeit und Partnerschaft‘ entwickelten sich die dm-Drogeriemärkte zum klaren Marktführer mit hoher Fanquote. dm-Kunden vertrauen ihrer Marke und freuen sich auf den nächsten Einkauf: Damit weist dm als Vorbild vielen anderen Unternehmen in Deutschland und Europa den Weg zu einem ganzheitlich kundenzentrierten Innovations-, Beziehungs- und Prozessmanagement.“

Customer Centricity Forum mit wertvollen Impulsen und positiver Energie

Das mittlerweile zum dritten Mal stattgefundene Customer Centricity Forum stand ganz im Zeichen des gleichnamigen Unternehmensleitbilds, das Unternehmen und Kunden auf eine gemeinsame Ebene stellt. Dabei ging es um die Frage, wie Unternehmen in einer neuen digital vernetzten WIR-Welt zu Kunden zu Fans werden. Als Unternehmensleitbild unterstützt Customer Centricity kundenzentrierte Unternehmen, die nachhaltig auf individuelle und wertschätzende WIN-WIN-Beziehungen setzen“, erklärte Initiator Martin Hubschneider vor über 300 Teilnehmern. In Vorträgen, Best Practices und Workshops erweiterten die Teilnehmer ihr fachliches Know-how und vertieften ihr CRM-/xRM-Wissen für das Kundenbeziehungsmanagement im eigenen Unternehmen.

CAS Software AG

Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen mit der Mission „Passion for Customer Centricity“ deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand und Pionier für xRM, dem universellen Beziehungsmanagement der nächsten Generation. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme, xRM-Lösungen und spezielle Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Organisationen erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 300.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software. Aktuell gestalten in der CAS-Gruppe über 500 Mitarbeiter führende xRM-Lösungen und Softwareplattformen für die vernetzte Welt.

Die Karlsruher CRM- und xRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten 2016 wurde CAS Software bundesweit als bester IT-Arbeitgeber ausgezeichnet zählt zur Innovationselite bei Top100.