Big Data – macht etwas daraus
Bild zu Big Data für ein besseres Kundenerlebnis

Big Data – macht etwas daraus

Alle führenden Banken und Versicherungen legen großen Wert auf Kundenorientierung. Deshalb haben sie viel in Big Data und Advanced Analytics investiert. Das Motto: Mehr Wissen über die Kunden führt zu einem besseren Kundenerlebnis – und in der Folge zu mehr Kundenumsatz. Doch wie werden aus Big Data positive, umsatzfördernde Kundenerlebnisse?

Big Data

Egal ob Commerzbank, Deutsche Bank oder HypoVereinsbank – wer die Geschäftsberichte der großen Banken liest, dem fällt auf, dass die führenden Finanzinstitute großen Wert auf Kundenorientierung legen. Das gilt auch für die Versicherungsbranche. Und sowohl Banken als auch Versicherungen bekennen sich offen zur digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Als Beleg dafür wird immer wieder die Anwendung von Big Data und Advanced Analytics genannt. Die einfache Rechnung dabei lautet: Mehr Wissen über die Kunden führt zu einem besseren Kundenverständnis – und in der Folge zu mehr Kundennähe, Kundenbindung und Kundenumsatz.

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